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„Mens sana in corpore sano – Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.“ Juvenal

Yoga für Ein- und Wiedereinsteiger

Nach der Arbeit tut Bewegung besonders gut. Alle Gelenke werden bewegt und die Muskeln gestärkt. Asanas aus dem Yoga fördern die Beweglichkeit und Elastizität und lösen Verspannungen. Den Ausklang bilden wohltuende Entspannungen.

Körper, Seele und Geist werden durch spezielle Atemübungen (Pranayama) und Methoden zur Tiefenentspannung sowie Achtsamkeitsübungen gestärkt.

Rückenwind Basis Yoga

Montags, 18:30 – 19:30 Uhr mit Barbara (Präventionskurs nach § 20 SGB V)

Ab 27.02.2024

Dienstags, 18:00 – 19:00 Uhr mit Jasmin

Rückenwind für den Rücken

Montags, 19:00 – 20:00 Uhr mit Annett (Präventionskurs nach § 20 SGB V)

Donnerstags, 20:00 – 21:00 Uhr mit Annett (Präventionskurs nach § 20 SGB V)

Rückenwind für Senioren

Donnerstags, 10:00 – 11:00 Uhr mit Barbara

Rückenwind Flow I

Donnerstags, 18:30 – 19:30 Uhr mit Stefan

Hatha Yoga

Mittwochs, 18:30 – 19:30 Uhr mit Nicole

Yoga-Pilates für eine stabile Mitte

Eine starke körperliche Mitte gibt im Leben Stabilität und Balance – nicht nur körperlich sondern auch emotional. Eine ruhige und kraftvolle Yoga-Sequenz baut eine kraftvolle Mitte auf und gibt dir die Balance und Stabilität für deinen Alltag.  Schließlich heißt es doch höre auf dein Bauchgefühl – und damit ist natürlich das Gefühl gemeint, dass aus der Körpermitte entspringt.

Ideal auch für Läufer*innen

Freitags, 09:30 – 10:30 Uhr mit Annett

Yin Yoga: Rückenwind am Sonntag – Yin am Sonntag

Yin Yoga ist für Alle, insbesondere auch für Yoga-Neulinge geeignet, da es keiner besonderen Vorkenntnisse bedarf. Wir begeben uns unterstützt von Kissen, Decken, Bolstern, Blöcken etc. in eine Position und halten diese ruhig für 3-5 Minuten ohne Muskelspannung.

Ähnlich der Akupunktur harmonisieren wir so den Energiefluß in unserem Körper für mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden.

Einmal im Monat mit Andrea von Abanto Yoga:

10:00 – 11:30 Uhr

24.03.2024

Yoga für Erfahrene

Vinyasa Yoga: Rückenwind Flow II to Yin

Lass deiner Atmung die Bewegung folgen. Vinyasa Yoga ist ein dynamischer, fließender und kräftigender Yogastil, bei dem deine Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden. Dein Ein- und Ausatmen wird mit zunehmender Praxis bewusster und länger.

Mittwochs, 18:00 – 19:30 Uhr mit Claudia

HiiT-Flow and Glow

Willkommen in einem einzigartigen Ganzkörpertraining!

Ein genussvolles tänzerisches Cardio-Training wird mit HiiT-Bewegungen ergänzt, um Ausdauer und Kraft aufzubauen. Perfekt kombiniert mit Sequenzen des Vinjasa-Flows, um die Flexibilität zu erhöhen und den gesamten Körper zu stärken.

Abschließend wird es Zeit für langanhaltende Dehnungen geben, abgerundet mit einer herrlichen, meditativen Entspannung im Liegen.

Dieser Kurs ist perfekt für alle, die gerne etwas Schwung in ihren Körper bringen wollen und um den After- Glow-Effekt zu erleben.

Der Kurs wird in englischer Sprache durchgeführt.

HiiT and Flow is a combination of dancing, functional cardio, strengthening exercises, a flow sequence and having fun. All culminating in a slow cool down and the beautiful relaxation and meditation of Savasana. It’s not about the fitness, really it’s more about the inner dialogue between you and your “mammal body” and how are you going to bring yourself through the challenges that arise? Your inner dialogue and a new approach to accepting where you are ‚in the moment‘. When we listen to our bodies, even as we are creating friction and heat, we get closer to an inner and outer alignment and create space for spontaneity and peacefulness of mind. Through this, we open up more possibilities in our inner and outer strength and flexibility.It’s an invigorating experience, bringing life energie into the body. Let’s see how far we can go, and have fun while we are at it!

Sonntags, 10:30 – 12:00 Uhr mit Aliksey

Auf dem Foto ist Aliksey bei einem Sprung zu sehen.