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„Mens sana in corpore sano – Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.“ Juvenal

Yoga für Einsteiger und Basis-Yoga

Neugierig auf Yoga oder Du möchtest Deine Yoga-Routine auffrischen? Dann gibt Dir einer dieser Kurse eine gute Gelegenheit! Übungen aus dem Hatha-Yoga vermitteln Methoden und Techniken zur Verbesserung der Entspannung und Stressreduktion. Ein Fokus liegt dabei auf dem körperlichen Wohlbefinden und der Verbesserung der Beweglichkeit. Somit wirkst Du Verspannungen und Fehlhaltungen besonders im Wirbelsäulen- und Schulterbereich entgegen. Asanas (Körperhaltungen) werden im Einklang mit der Atmung ausgeführt und sind im steten Wechsel zwischen Kraft, Flexibilität und Entspannung. Das tiefschichtige Wohlbefinden wird im Yoga durch weitere Elemente erreicht. Körper, Seele und Geist werden durch spezielle Atemübungen (Pranayama) und Methoden zur Tiefenentspannung sowie Achtsamkeitsübungen gestärkt.

Montags, 18:30 – 19:30 Uhr mit Moni

Mittwochs, 18:30 – 19:30 Uhr mit Barbara (Präventionskurs nach § 20 SGB V)

Donnerstags, 20:00 – 21:00 Uhr mit Annett

 


Yoga für Läufer

Du willst deine Atemtechnik, deine Athletik, deinen Laufstil verbessern und nebenbei die Regeneration beschleunigen und mental stärker werden? Dann richte einen Termin in deinem Trainingsplan für Yoga ein. Mit Achtsamkeit und Geduld fließen wir in diesem Kurs durch ausgewählte Positionen für Läufer. Auch (noch) Nichtläufer sind herzlich willkommen.

Dienstags, 18:30 – 19:30 Uhr mit Stefan

 


Vinyasa Flow

Lass deiner Atmung die Bewegung folgen. Vinyasa Yoga ist ein dynamischer, fließender und kräftigender Yogastil, bei dem deine Bewegungen synchron zum Atem ausgeführt werden. Dein Ein- und Ausatmen wird mit zunehmender Praxis bewusster und länger.

Mittwochs, 18:00 – 19:30 Uhr mit Claudia

Für Yogis mit Vorkenntnissen und einer körperlichen Grundfitness und Yoga Wiedereinsteiger.

 


 

Hatha Yoga – hybrid –

Fließe mit Nicole durch kraftvolle Bewegungen & genüßliche Entspannung.

Donnerstag, 18:30 – 19:30 Uhr mit Nicole – all Level –

 


Sanft ins Wochenende starten

Beende deine Woche mit einem entspannten Yogaflow und komme zu dir, um Vergangenes loszulassen und im Augenblick zu sein. Tanke durch ruhig ausgeführte Asanas Kraft und Vertrauen für dein Wochenende und für die kommende Woche.

Eine schöne Kombination von Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit und Balance und Ruhe des Körpers.

Freitags, 09:30 – 10:30 Uhr mit Kathi

Freitags, 17:00 – 18:00 Uhr mit Tanya

 


Impressionen