Headerbild Über Rückenwind

„Mögest du immer Rückenwind und stets Sonnenschein im Gesicht haben.“

Blow

Über das Studio Rückenwind

Das Studio befindet sich nur wenige Gehminuten von der Neuen Mitte entfernt in der Wilhelm-Leuschner-Straße 48, Ingelheim.
Bitte nutzt zum Parken die zahlreichen Parkplätze außerhalb des Hofes.

Mach es dir im Wartebereich gemütlich mit einer Tasse Tee, Wasser und Zeitschriften. Das Studio bietet Umkleideräume und mit zwei großen Kursräumen ausreichend Platz für Yogastunden und diverse Workshops. Matten, Klötze, Decken, Meditationskissen und Faszienrollen erhälst du vor Ort.

Öffnungszeiten:

Das Studio öffnet 30 Minuten vor Beginn des Kurses. Während des Kurses ist die Rezeption nicht regelmäßig besetzt. Am besten erreichst du uns per Kontaktformular oder telefonisch: 06132 7866172

Vermietung:

Auf Anfrage stellen wir unsere schönen Räume für Workshops, Shootings, usw. zur Verfügung. Es gibt sogar eine komplett ausgestattete Küche. Gerne erstellen wir auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Unser Team

Annett Boller
Claudia Fleiner
Kati Waldmann

Birgit Mayer

Yoga ist für mich einerseits auspowern, eigene Grenzen austesten und den Kopf frei bekommen. Auf der anderen Seite stehen Selbstfürsorge, Zeit für sich nehmen und vor allem Wohlfühlen. Das Schöne beim Praktizieren ist für mich, dass sich keine Stunde gleich anfühlt. Meinen Teilnehmern möchte ich alle Aspekte zeigen und genug Platz lassen, den eigenen Körper und dessen Reaktionen neugierig zu beobachten.

Ich bin

  • Yogalehrerin (500 h)
  • Yoga Personal Trainer
  • Yin Yoga Teacher Training bei W. Riedl (60 h)
  • Yogatherapie „Stressprävention“ (50 h)
  • Produktmanagerin

 

Sabrina Laib

Während meines berufsbegleitenden Studiums haben mich Rückenschmerzen und Stress zum Yoga geführt. Ich habe schnell gemerkt, dass Yoga sehr viel mehr mit mir macht, als nur meinen Körper zu trainieren. Ich habe mich nach jeder Yogastunde ausgeglichen, zufrieden und glücklich gefühlt. Der tiefe Wunsch zu erfahren was der Grund dafür ist, hat mich dazu gebracht die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Meine Faszination für die ganzheitliche Wirkung des Yoga auf Körper, Geist und Seele ist dadurch noch größer geworden.
In meinen Yogastunden möchte ich dich dazu einladen deinen Körper zu kräftigen und zu stärken, dir aber auch gleichzeitig Momente der Ruhe und Entspannung zu gönnen. So lässt sich Stress abbauen, Kraft tanken und neue Energie freisetzen.

Ich bin
Yogalehrerin 230h AYA