„Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“

Emil Zatopek

Winterlaufschule I

Du wolltest schon immer mit dem Laufen beginnen? Alleine laufen ist dir aber zu langweilig, der Kauf der letzten Paar Laufschuhe liegt Lichtjahre zurück und dein innerer Schweinehund zieht dich immer wieder auf die Couch?

Unser Laufkurs ist eine Kombination aus Ausdauereinheiten, Kräftigungs – und Stabilisationsübungen, sowie innovativer Mobilisations- und Dehnungstechniken. Das Training setzt sich aus verschiedenen Bereichen zusammen. Du lernst das Lauf – ABC und mehrere Techniken um mehr Kraft und Stabilität aufzubauen und die Beweglichkeit zu verbessern.

Treffpunkt: Dienstags, 18:30 Uhr mit Annett im Studio

Dauer: 60 Minuten

Beginn: 26. Oktober 2021

Das Training findet teilweise im Studio und teilweise im Freien statt. Bitte bring entsprechende Kleidung mit.

Der Kurs erstreckt sich über 10 Einheiten, eine Einheit davon wird als Hausaufgabe bewältigt.

 

Winterlaufschule II

Du warst schon in der Laufschule oder hast schon eine Laufroutine, möchtest dich aber weiter verbessern? In diesem Kurs feilen wir weiter an deiner Ausdauer, Koordination, Stabilität, Kraft und Beweglichkeit, um dein Laufen noch ökonomischer zu gestalten.

Dieser Kurs ist auch ideal, um sich auf Wettkämpfe (Ingelheimer Halbe, Gutenberg Marathon usw.) vorzubereiten.

Im Winter findet der Kurs teilweise im Studio und teilweise im Freien statt. Bitte bring entsprechende Kleidung mit.

Treffpunkt: Donnerstags, 18:30 Uhr mit Annett im Studio

Dauer: 75 Minuten