„Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“

Emil Zatopek

Laufkurse in Ingelheim: Rückenwind Laufschule (Präventionskurs nach § 20 SGB V)

Du wolltest schon immer mit dem Laufen beginnen? Alleine laufen ist dir aber zu langweilig, der Kauf der letzten Paar Laufschuhe liegt Lichtjahre zurück und dein innerer Schweinehund zieht dich immer wieder auf die Couch?

Oder du bist schon Läuferin oder Läufer und suchst nach Gesellschaft und neuen Trainingsreizen?

Unsere Laufschule ist eine Kombination aus Ausdauereinheiten, Kräftigungs – und Stabilisationsübungen, sowie innovativer Mobilisations- und Dehnungstechniken. Das Training setzt sich aus verschiedenen Bereichen zusammen. Du lernst das Lauf – ABC und mehrere Techniken um mehr Kraft und Stabilität aufzubauen und die Beweglichkeit zu verbessern.

Dienstags für Fortgeschrittene & zur Vorbereitung auf den Gutenberg-Halbmarathon, 18:30 Uhr

Donnerstags für Einsteiger & für die Entspannten, 18:30 Uhr

Trainerinnen: Annett & Moni

Ort: Stadion im Blumengarten

Kosten Einsteigerkurs/12 Einheiten: 160,00 €

Kosten Vorbeireitungskurs/12 Einheiten im Stadion + lange Läufe in der Natur: 175,00 €

Nach erfolgreicher Teilnahme erhälst du eine Bescheinigung für deine Krankenkasse, die dir einen Teil der Gebühren erstattet.

Fit mit zwei Stöcken
Ingelheim am Rhein

Fit mit 2 Stöcken – Nordic Walking

Sabine geht mit euch sonntags alle 2 Wochen auf die Piste:

ab 24.03.2024

Treffpunkt: 09:00 Uhr am Studio